myTVLink auf iPad, iPhone & Apple TV

Da myTVLink web-basiert ist, sollte es eigentlich auf jedem Browser laufen. Auf allen Browsern? Nein, denn ein kleines Gerät aus Cupertino wollte eine Spezialbehandlung.


Wobei Safari eigentlich keine Probleme machte, sondern eher der Player, denn nicht alle Videos unserer Anbieter liegen im iPad-tauglichen MP4-Format vor.
Aber mit ein bisschen Bastelei und Erweiterung der Datenbank haben wir auch das hinbekommen. Wo immer möglich zeigen wir iPad-Nutzern das kompatible Video. Wenn dies nicht existiert weisen wir darauf hin.
Richtig Spaß macht myTVLink auf dem iPad (und übrigens auch auf dem iPhone, denn das verhält sich genau so) in Zusammenspiel mit Apple TV und “AirPlay”.
Da kann man ganz bequem per Touch seine Videos auf dem Tablet auf dem Schoß auswählen und dann über AirPlay mit dem Apple TV den Film dann auf dem Fernseher “werfen”. Wie kinderleicht das ist, zeigen wir hier im Video.
Nun viel Spaß mit unserer iPad-optimieretn Version von myTVLink. Und gebt uns Feedback – wir sind immer noch in Beta und suchen Fehler…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>